pixellabor on DeviantArthttps://www.deviantart.com/pixellabor/art/Die-Befindlichkeit-des-Landes-197247494pixellabor

Deviation Actions

pixellabor's avatar

Die Befindlichkeit des Landes

By
Published:
4K Views

Description

Die Befindlichkeit des Landes

...

FULLVIEW TO READ THE TEXT
composing done with photoshop. own resources and stock from *buzillo-stock
Image size
919x650px 417.37 KB
© 2011 - 2024 pixellabor
Comments27
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
scheinbar's avatar
:star::star::star::star::star-half: Overall
:star::star::star::star::star: Vision
:star::star::star::star::star-half: Originality
:star::star::star::star::star-half: Technique
:star::star::star::star::star-half: Impact

Die rote Fahne einst Symbol für all unsere Gewissheit, zerrissen und überlebensgroß, Gott- übermächtig seinen Schatten werfend, nackt, und uns den Rücken zukehrend... DIe Masse folgt ihm eher entschlusslos zögernd doch immernoch nach. Wer immer dieser Gott ist, was immer er verkündet.
Und über allem die Banner unserer Verzweiflung: ein Mensch in fötaler Haltung Schutz suchend, wo kein Schutz (mehr) ist, eine Tür, ein altes Fachwerk auf dem geschrieben steht, die Losung der Zeit: in allen Worten, die es hierfür gibt ausgedrückt, das eine: WIR SIND VOLLER ANGST UND UNGEWISSHEIT.
Eine Losung, die mich sehr anspricht und die ich unterschreiben würde, vor allem aber als Forderung an uns: lauft nicht den selbsternannten Führern nach, was immer sie euch erzählen wollen, sie wissen genauso wenig wie ihr. Als Forderung an uns, sich dieser Unsicherheit auszusetzen und sie auszuhalten und die Schlussfolgerung aus dieser Erkenntnis kann nur sein: Demut und Toleranz, Liebe und Mitgefühl.
oder Zynismus und Wut? oder Trauer und Schmerz?

Ein ausdrucksstarkes unter die Haut gehendes Bild, für das ich meine eigenwillige Interpretation zu entschuldigen bitte.

Schön wär's, wenn noch anderen etwas einfiele...